VGA zu HDMI Adapter schafft keine höhere Auflösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste und schärfst Bild hat man mit der Originalauflösung des Monitors. Also 1680x1050. Pixel. Alles andere macht das Bild schlechter.

Wenn Deine Grafik mit VGA läuft, dann schließe sie auch über VGA an den Monitor an. Jeder Adapter dazwischen macht das Bild nur schlechter.

Mario

Lass es mich nett ausdrücken...
du willst also dein Monitor rauschen versteht und deine Grafikkarte nur pixeln kann . hrmh der vergleich zieht nicht..
Also dein Monitor läuft nur mit Motoröl und der Monito mit Kerosin - ne warte ich habs gleich

Also VGA ist Analog und HDMI ist digital - was fällt dir auf?

ok
nein das geht nicht!

Von Welchem ausgangs Signal oder Gerät sprechen wir?
VGA zu HDMI klingt generell schonmal "unrealistisch"!

deniro22
Fragesteller

Mein Monitor hat den VGA anschluss und meine Grafikkarte HDMI

Soweit ich weiß benötigt man für Auflösungen über 1080p ein DVI Kabel

deniro22
Fragesteller

Echt?

Solltest mal in Erwägung ziehen einen neuen Monitor mit HDMI, DVI und DP Eingang zu kaufen. VGA wird von keiner Grafikkarte mehr unterstützt.