Vespa PX 200 E startet nicht, obwohl Geräusch

3 Antworten

bei den roller meiner cousine war kein Benzin im tank sondern was anderes. einfach pipette nehmen und in den Benzinschlauch stecken und saugen. wenn es nich die Benzin farbe hat musst du den motor trocknen lassen. heißt du muss die kurbelwelle trocknen lassen oder abtrocknen bis alles an flüssigkeit weg ist. dann ein paar mal treten und er müsste wieder anspringen

Das muss nicht an der Batterie liegen. Vielleicht ist auch deine Zündkerze nass geworden und deshalb kommt kein Funke und dein Teil startet nicht! Also einfach mal die Kerze rausnehmen und schauen ob sie feucht ist. Mit'm Feuerzeug oder auch nur Papier Schwamm keine Ahnung trocknen.

Wenn sich der Motor dreht, schnuppere mal nach dem Startversuch am Auspuff. Wenn etwas mit der Zündung nicht stimmt, dann muss es kräftig nach Benzin riechen.

Schraub die Kerze raus. Sie muss dann feucht sein. Wenn nicht, kriegt der Motor keinen Sprit.

Kerze in den Kerzenstecker stecken und auf Masse legen. Kurz drehen. Sieht man Funken?

Noch ne Frage: Warum hat die Vespa eine neue Batterie bekommen? Hatte sie mit der alten Batterie auch solche Symptome?