Hallo, weiß jemand zufällig ob man eine Vespa PX 125 auf 50 ccm drosseln kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Motor mit dem kleinsten Hubraum, den es für die PX gab, hatte 80 ccm. Der hilft Dir sicher nicht. Umbausätze auf weniger ccm gab es nie, denn die Baureihen mit großem Rahmen waren nicht für die 50er Klasse ausgelegt. Drosseln ist hier übrigens das falsche Wort. Drosseln bezieht sich auf die Leistung. Hier geht es jedoch um den Hubraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derhandkuss
03.04.2016, 09:16

Bei uns in Deutschland hatte der kleinste PX-Motor 80 cm³. In Italien hatte der beispielsweise original 75 cm³.

0

Nein, kannst Du nicht. Du kannst zwar bei den PX-Modellen (zumindest teil-weise) einen anderen Zylinderkopf einbauen, um den Hubraum zu vergrößern, also beispielsweise von 125 auf 150 cm³. Doch umgekehrt lässt sich der Hubraum nicht so einfach reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derhandkuss
02.04.2016, 19:03

P.S.:  Ich fahre bereits seit über 30 Jahre PX-Modelle.

0

Was möchtest Du wissen?