Verzweifle gerade wieder einmal über meinen Leggings. Wer weiß Rat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polyester/Polyamid ist immer anschmiegsamer als Baumwolle; meine Frau trägt nichts anderes, da sie auch fast wahnsinnig wird, wenn die Leggings schon nach kurzer Zeit an den Knien ausleiern; und ja, für eine gut sitzende Leggings sollte man schon ein paar Euros mehr ausgeben, dann hat man das oben beschriebene Problem in der Regel nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alburnus
Fragesteller

Herzlichsten Dank!

: )

ChrisGE1267  19.02.2023, 18:07
@Alburnus

Gerne geschehen - wer billig kauft, kauft zweimal; ist uns bei vielen Dingen schon häufig genug passiert… :-)

Baumwolle ist ein natürliches Produkt und hat sehr viele Vorteile. Ein Nachteil ist eben das Kleidung aus Baumwolle nicht sehr formstabil ist. Um so höher der Kunststoff Anteil, wie Polyamid, Polyacryl und Elastan um so besser liegt der Stoff auch bei Dehnung wieder an und bildet keine Falten. Feinstrumpfhosen aus Microfasern sind angenehm zu tragen bilden auch keine Falten, gibts in allen Farben und Stärken und sind auch deutlich günstiger als vergleichbare Leggings Außerdem sehen solche Strumpfhose zu Röcken auch besser aus als eine Leggings

Natürlich leiert Baumwolle schneller aus , zumal man ja auch Polyestermaterial schon elastisch herstellen kann . Eine Leggins aus Synthetic wird immer besser anliegen . Es gibt im Sportkleidungssegment bestimmt auch atmungsaktive , anliegende Hosen .