Verwest man so schneller?

3 Antworten

Unter diesen Bedingungen geht der Verwesungsprozess deutlich langsamer vonstatten, als bei einem Grab ohne eine derartige Abdeckung.

Zudem - in Deutschland müsste ein Sarg wesentlich tiefer ins Erdreich gelassen werden - 1,80 Meter.

Bei solchen Mehrfachbelegungen innehalb weniger Jahre ist es normal, dass der Boden mit der Zeit stark einsinkt und später mehr Erde nachgeschüttet werden muss. Egal ob ein Betondeckel oben drüber kommt oder nicht.

Jetzt ist es aber recht mühsam einen so großen Deckel später anzuheben um Erde nachzuschütten. Deshalb hat man es sich hier erspart und wird das wohl erst später, in ein bis zwei Jahre, machen. Dann muss man den Deckel einmal weniger heben.

An der Verwesung den Körpers ändert das gar nichts.

Ich denke die betondeckel haben einfach den Zweck, dass man sich um das Grab nicht mehr kümmern muss . Wenn Angehörige nicht in der Nähe wohnen , ist das doch die praktischste Lösung

Mazikeen666
Fragesteller

Ja wahrscheinlich, aber das ist auch so üblich hier in Rumänien, aber darum geht es auch nicht wirklich. Sondern darum, das der Sarg nicht wie üblich vorher mit Erde zugeschüttet wurde, sondern einfach nur der Betondeckel drüberleget wurde und fertig!