Verwendung von Lippenstiften in Bezug auf Haltbarkeit?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ich verwende sie einfach weiter, egal wie lange ich sie habe 100%
ich werfe sie nach einem Jahr weg 0%
mir ist schon mal ein uralter schlecht geworden, hab ihn weggeworfen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze sie auf alle Fälle länger als ein Jahr.. hab bis jetzt auch noch kein Herpes oder sonstige Krankheiten bekommen ^^ Ich muss aber sagen, dass ich letztens beim Ausmisten Lippenstifte gefunden habe, die um die 4-5 Jahre alt waren. Habe die dann doch eher weggeschmissen.

ich verwende sie einfach weiter, egal wie lange ich sie habe

Hey, ich habe einige Lippenstifte, die schon viel älter als 12 Monate sind. Ich achte gar nicht auf das MHD, weil ich mir gar nicht merke, wann ich sie gekauft habe. Und die Konsistenz oder Farbintensität ändert sich auch nicht.

Da steht nur eins drauf, weil eins rauf muss. Das Mhd bezieht sich bei Lippenstifte meist auf Farbintensität und Konsistenz, sie werden also nicht "ungenießbar" und schlecht, wie Lebensmittel

Ich benutze meine Lippenstifte auch länger als 1 Jahr. Man merkt ja, wenn die ranzig werden sollten, die Farbe sich verändert, die komisch riechen etc.

Schlecht geworden ist mir noch nie einer, nicht mal bei ganz alten. Die habe ich lediglich weggeworfen, weil ich die nicht mehr brauchte.