Verwendet oder habt ihr sowas wir thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde ich nicht mal probieren 67%
Ich weiß was. 17%
Habe Original und nutze intensiv 8%
Habe eines eines von beiden, wenig benutzt 8%
Habe clone und nutze intensiv 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß was.

Jemand in meinem Freundeskreis hat einen Thermomix, und ich habe schon mal versucht , damit zu kochen.

Mal davon abgesehen, dass man eine gewisse Einarbeitungszeit braucht, ist das nix für mich. Es ist mir zu einfach, zu langweilig. Ich koche eigentlich gerne, genieße das Schneiden, Rühren, etc. Das fällt alles weg. Und man muss sich bewusst sein, das Teil kann nicht braten.

Dafür spart man eine Menge Zeit. Und man muss nicht darauf achten, ob was überkocht. Wenn man z. B. kleine Kinder hat, ist das eine große Erleichterung, da ist man ja schnell mal abgelenkt.

Jemand anders hat eine Küchenmaschine von Kenwood, die ist ebenfalls sehr vielseitig. Aber ich würde sie zuwenig brauchen. Mir genügt ein Rührgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich nicht mal probieren

Das Teil polarisiert- entweder man liebt ihn, oder man braucht ihn nicht.

Ich sehe keinen Sinn im Thermomix, entsprechend habe ich auch keinen.

Würde ich nicht mal probieren

Kann auch ohne das Teil gut kochen.

Würde ich nicht mal probieren

Ich habe nicht die Zeit und Geduld mit einem Thermomix zu kochen. Mich würde die Reinigung und Pflege dieser Maschine nerven.

annie80  06.01.2023, 19:02

Die Teile können in die Spülmaschine.

Thelianos  07.01.2023, 10:10
@annie80

Das ändert nichts an meiner Einstellung. Ist vielleicht nur Kopfsache, aber ich lebe ohne solche Maschinen trotzdem ganz gut :)

Würde ich nicht mal probieren

Ich kann richtig kochen

Damit iat viel zu umständlich und braucht unnötig Zeit da man ja nicht wie beim Herd auf mehreren Kochstellen gleichzeitig arbeiten kann.

Ich hatte so ein Gerät geschenkt bekommen uns nur für Eierlikör und Schokolikör Zubereitung verwendet. Dafür ist es gut geeignet.

Richtig kochen geht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung