Verwendet man in Arabien kein Toilettenpapier?

5 Antworten

Also ich habe einen arabischen Freund und weiß das sehr viel wert auf Hygiene gelegt wird.

Natürlich wird es Unterschiede je nach finanziellen Stand geben und auch kultureller Vergangenheit nach unhygienische Vorgehensweisen.

Das ist nicht anders als im deutschen Raum oder anders auf der Welt, wo es ebenfalls so einige Makel bei der Körperhygiene gab und auch noch gibt.

Jedenfalls haben die sehr moderne Toiletten verbaut die mit Wasser reinigen und demnach wird keine Hand verwendet.

Die Reinigung ist viel Hygienischer und erspart einem die Verwendung von Klopapier.

Davon abgesehen benutzen wir Zuhause auch Feuchttücher, denn Klopapier alleine bietet überhaupt keine Möglichkeit zur ordentlichen Reinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kann sein, und ist auch so. Anschließend wäscht man sich die Hände

Roentghen
Fragesteller

nee, oder? Und dann wäscht man den Baatz ab?

musso  20.02.2021, 12:57
@Roentghen

dann ist man hinterher unten herum jedenfalls sauberer als wenn man nur trockenes Papier benutzt.

Roentghen
Fragesteller
Anschließend wäscht man sich die Hände

Wie schaut das Händewaschen aus? Wie macht man es "richtig"?

Es ist dort üblich, Toilettenpapier und Wasser zu benutzen. Das wissen sogar Touristen, wenn sie den Abtritt aufsuchen. Sie sollten Zellstoff immer bei sich tragen.

Roentghen
Fragesteller

also ich habe es so nicht gewußt

Nein es passt nicht in das Loch. Durch dioe Hockestellung kein Problem.

die rechte Hand ist eben immer die "feine" Hand 😋

Pitt5555  20.02.2021, 12:48

Was hat 😋 mit irgendwas zu tun?