Podusche installieren?

5 Antworten

Ich habe seit Jahren an meinen 2 Toiletten jeweils eine "Popodusche" installiert. Die gibt es unter anderem im Bauhaus. Sie wird anstelle der Toilettenbrille aufgesetzt. Das Wasser kommt vom Wasserzulauf im Spülkasten. Das ist natürlich kalt. Deshalb hat die "Popodusche" einen Stecker und braucht eine Steckdose. Zur Not geht auch eine Verlängerungsleitung. Der Stromverbrauch ist überschaubar. Die Kosten liegen etwa bei 300€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kilopokolindink
Fragesteller

Cool, kannst du mir Marke und Modell nennen, ich habe sowas nicht gefunden?!

Vielen lieben Dank :)

Hallo Kilopokolindink,

über den Spülkasten wahrscheinlich nicht, denn dort gibt es nur kaltes Wasser, aber mit einigen Umbauarbeiten der Installation klappt es bestimmt

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=566281724&q=toilettensch%C3%BCssel+mit+waschfunktion&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjz_pfTqLSBAxUJxQIHHR_pAQgQ0pQJegQIDBAB

Bidets gibt es zwar weniger in deutschen Hotels,. aber in Frankreich, Spanien, Italien usw. gehören die seit vielen Jahrzehnten zur Badezimmer-Standardausstattung.

Kilopokolindink
Fragesteller

Danke :)

sorry wollte niemanden triggern. Bidets sind mir bekannt, aber finde es irgendwie umständlich den Platz zu wechseln kurz nach dem Geschäfft. Daher ist diese Methode mit dem Stift der da rausfährt schon schöner (meines Erachtens). Für ein Bidet reicht der Platz bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen) leider nicht.

Es gibt auch ein System von Geberit mot Tank daneben oder Handbidets wie das von Blaux.

Vielleicht wäre die Doppelung des Eckventils deines Spülkastens denkbar. Aber dann hast du erst Kaltwasser und bräuchtest ein Gerät mit Durchlauferhitzer oder so....