Verwendet man hier das present perfect?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

weder die Zeit noch das Verb ist richtig.

  1. Hier handelt es sich um eine Vorzeitigkeit (Plusquamperfekt = Past Perfect)
  2. lernen im Sinne von pauken heißt study nicht learn. *1
  3. learn - learnt - learnt = British English, learn - learned - learned = American English

*1: learn = erlernen, erfahren = gain knowledge skill; study = lernen, pauken = process of gaining knowledge or skill

 - nativespeakeronline.com/confusing-words/learn-and-study

 - abaenglish.com/blog/what-is-the-difference-between-learn-and-study/

 - english.stackexchange.com/questions/19533/is-there-any-subtle-difference-between-to-study-and-to-learn

AstridDerPu

Nini907
Fragesteller

Das mit dem Verb ist mir im Nachhinein auch aufgefallen… Vielen Dank :)

Von Experte AstridDerPu bestätigt

I got a bad grade because I hadn't studied enough.

Ich würde hier sogar das Past Perfect verwenden. (Vorzeitigkeit zum Erhalt der schlechten Note).

Nini907
Fragesteller

Okay danke