Verweis wegen Essen?

3 Antworten

Also wir hatten gestern Gruppenarbeit und deswegen hat unsere Lehrerin gesagt das wir heute keine zwischenpause machen.

Samstags und Sonntags ist Schule?

Naja also normalerweise ist es so, dass man im Unterricht nicht isst, es ist somit egal, ob du mit der Aufgabe fertig warst oder nicht. Es heißt immer essen nur in den Pausen, trinken bei Stundenwechsel, wenns sein muss auch öfters. Da musst du dich an die Hausordnung halten, wenn du dich nicht daran haltest, hast du halt ggf mit "Konsequenzen" zu rechnen.

Die Frage ist auch, wie oft du schon beim essen "erwischt" wurdest. Wenn das zum 1. mal passiert ist, find ich einen Verweis übetrieben. Dann würde eine Hausordnung zum abschreiben reichen.

Wenn sie dich des öfteren aber drauf hingewisen hat, im Unterricht nicht zu essen, dann ist es sehr verständlich.

Minzekatze74
Fragesteller

War mein erstes mal😇

Ich finde es übertrieben, aber ich kann auch deinen Lehrer verstehen.

Du hast im Unterricht nicht zu essen, das lernt man bereits in der Grundschule.

Rede doch nochmal mit deinem Lehrer und entschuldige dich.