Frage von cookiekrisp34, 52

We findet ihr diesen Entschuldigungsbrief?

Hallo, meine Freundin und ich haben leider ziemlichen Mist gebaut. Wir haben einen (meinen) Schulranzen die Treppe runtergeschmissen - fragt nicht wieso, war wohl so ein Dummheitsmoment. Naja, auf jeden Fall war unten eine Lehrerin & wir haben fast ihre Schülerin erwischt. Wir haben ziemlichen Ärger (zurecht, ich gebs zu) bekommen und sie meinte sie schickt uns Post nach Hause :/ Das wär jetzt mein zweiter Verweis... ist zwar nicht so toll, aber Eltern eben... deswegen hab ich mir überlegt einen Entschuldigungsbrief zu schreiben, und wollte fragen wie er ihn findet. Also los:" Liebe Frau x, es tut uns wirklich Leid, was wir gestern angestellt haben. Wir wollten keinen verletzen, das War wirklich nicht unsere Absicht. Wir haben nur ein wenig herumgelaufen und dabei übertrieben. Das ist natürlich keine Rechtfertigung, aber ich finde, wir sind Ihnen und Ihrer Schülerin eine Erklärung schuldig. Wir haben nicht darüber nachgedacht was passieren könnte, und das War wirklich dumm von uns beiden. Vielleicht könnten sie uns den Namen und die Klasse ihrer Schülerin geben, damit wir uns nochma anständig bei ihr entschuldigen können. A und B" (Frau X = Die Lehrerin; A= ich; B= meine Freundin) Den Brief hab ich alleine geschrieben, deswegen würde mich mal interessieren was ihr denkt & was ich noch verbessern könnte.

LG, cookiekrisp34

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ms42Ya, 52

Pauschal finde ich das erst einmal eine noble Geste, allerdings solltest du die Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler überarbeiten.

Ich frage mich allerdings, warum ihr einen Brief schreibt und die Lehrerin nicht in einem persönlichen Gespräch über die Umstände informiert? Das wäre noch ein Schritt mutiger und nobler, als es der Brief schon ist.

Antwort
von LeylaU, 49

Find ihn gut. Gut dass du dich entschuldigst. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob euch das davor schützt einen Brief zu bekommen. Gut ist es aber trotzdem, vielleicht schreibt sie es ja sogar in den Brief rein

Antwort
von BatmanKeks, 42

Ich finde das sehr gut & Fair von dir (vllt euch) Sich so zu entschuldigen! Gebt den so ab und guckt was passiert, ich finde den Brief sehr gut!

Lg

Antwort
von Mariane111, 27

Richtig gut geworden auf jeden Fall abgeben
Ausserdem Tolle Schrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten