Verwaltungsinformatik Mathematik?

1 Antwort

Informatik ist schon ziemlich Mathematiklastig. Bei der verwaltungsinformatik wird es etwas weniger sein.

Aber wenn man es schafft, hat man beruflich ausgesorgt (auch wenn man sich natürlich eine Leben lang weiterbilden muss)

Letztlich: Es ist mein Beruf! :-)

PS: Wenn Du Dich wegen der Mathematik nicht an die Verwaltungsinformatik drantraust, könntest Du auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Die werden ebenfalls ziemlich dringend gesucht