Verwaltung kommt ihren Pflichten nicht nach?

5 Antworten

Morgens an den PC setzten, Onlinebuchung auf machen und abwarten, das neue Termine frei werden, den ersten Termin, der dir passt buchen, fertig.

Ab ca 8/9 Uhr werden Termine frei, die Tagesaktuell abgesagt wurden. So haben wir unsere Termine noch für tagaktuell 11 Uhr bekommen.

Musst natürlich deine Fahrzeiten mit einberechnen, hilft dir nicht wenn um 9:10 ein Termin frei wird, du aber 2 Stunden brauchst um zum Amt zu kommen. Es sei denn du sitzt mit Handy vor dem nächsten Cafe in der Nähe und kannst Zeitnah buchen.

Funktioniert zumindest hier in Berlin.

Oder du lässt dir den Führerschein einfach zu schicken.

Mein Gott, was würde man nur ohne Telefon und E-Mail machen...

Wenn du mehrfach versuchst anzurufen, warum versuchst du nicht mehre E-Mails zu schreiben?

Du kannst auch einfach hingehen und vor Ort einen Termin vereinbaren.

Wenn man das Gefühl hat, dass sich die Mitarbeiter*innen nicht korrekt verhalten (was meist nur ein Anschein ist, und nicht Tatsache), kann man sich immer noch an vorgesetzte wenden. Sachgebietsleiter, Amtsleiter (nicht Bürgermeister, der hat wichtigeres zu tun).

Fast alle Behörden haben eine Online- Termin- Buchung.

Schon mal nachgeschaut?

Ich würde einfach mal hingehen. Immer freundlich bleiben und erklären warum du jetzt hier ohne Termin stehst.

weiter versuchen... kommt doch überall, dass die Führerscheinstellen aktuell total überlastet sind wegen der Tauscherei