Vertrauensbruch, Freundin Stöbert in meinem Handy?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja auf jedenfall 74%
Nein 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil sie in dein Handy geschaut hat, willst du dich trennen? Das finde ich übertrieben. Zwar bin ich auch dafür, dass das Handy privat bleiben soll, aber viele sind da ja sogar offener.

Oder geht es daraum, dass sie nicht verarbeiten kann, was sie gesehen hat? Das lässt sich schlecht lösen, wenn man nicht weiß, worum es geht...

Ein Risiko ist beim Stöbern immer dabei. Sie kann natürlich oft nicht einordnen, was sie da sieht, weil sie den Zusammenhang nicht kennt. Auf jeden Fall muss sie solches Material wohlwollend behandeln, wenn sie es schon unrechtmäßig bekommen hat. Sie soll sich zum Beispiel nicht noch etwas dazu vorstellen, was gar nicht klar da ist.

Wenn ihr es in den Griff bekommt, kann eure Beziehung daran wachsen. Mal sehen...

(Ich müsste zumindest deine Freundin erstmal sehen, um es richtig abzuwägen...)

Ja auf jedenfall

Ich weiß ja nicht, was sie gefunden hat, was ihr nicht so gefallen hat aber offensichtlich wirst du ja etwas gemacht haben, was sie an das Vertrauen zu dir hat Zweifeln lassen. Von daher finde ich es nicht wirklich schlimm, dass sie an deinem Handy war. Hättest du nichts zu verbergen und würdest ihr selber bedingungslos vertrauen, dann würde dir die Aktion mit dem Handy ja nichts ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro

Ich kann das nicht für dich entscheiden, weil es meiner Meinung davon abhängt wie gut ihr daran arbeiten wollt es zu besser. Sprich euch Menschlich weiter endwickeln wollt und nicht nur an den Grenzen eures Ego hängen bleibt.

Dazu gehört eine Aussprache von beiden Seiten. Meiner Meinung nach wäre es z.B wichtig zu erfahren wieso deine Freundin das gemacht hat, weil solche Sachen Frauen für gewöhnlich nie ohne richtigen Grind von Zweifel machen. Und die Zweifel hast du ja in ihr ausgelöst ~ sprich in gewisser Weise bist du mit Schuld in dem du möglicherweise z.B ihr zu wenig Zeit geschenkt hast oder so und die Anzeichen die durch die Körpersprache vermittelt wurden nicht ernst genommen hast.

Natürlich ist es trotzdem nicht in Ordnung das sie in deinem Handy rumgestöbert hat, dass solltest du ihr auch sachlich vermitteln.

Allerdings ohne darüber *richtig* geredet zu haben kann man keine endscheidung fällen.

Ja auf jedenfall

Das ist ein Grund für eine sofortige Trennung - jedenfalls für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Alleine, weil sie deine Privatsphäre verletzt hat. Hinterher zu spionieren geht gaaaar nicht!