Vertrauen der besten Freundin aufbauen

2 Antworten

Sorry, ich habe aus dem Text nicht kapiert was und wie du das denn getan hast, du schreibst du würdest sie nicht belügen, aber was du den jetzt gemacht hast schreibst du nicht, deshalb ist das schwer dir einen Rat zu geben, wenn du nicht entschuldigt hast, dann kann normaler Weise auch die Zeit vertrauen wieder aufbauen,wenn man denn das was man getan hat auch wirklich anders macht?!  So klingt das so, als ob über deinen Rücken geredet worden wäre, und du dich für was entschuldigst was du ja gar nicht gemacht hast, kapiere ich irgendwie nicht, Grüße

hey05071993
Fragesteller

Also sie hatte mir was anvertraut und ich habe es einem freund erzählt. Das hat sie dann mitbekommen und war richtig sauer. Sie hat es mir zwar verziehen aber sie kann mir nicht mehr wirklich vertrauen. Und ich weiß einfach nicht wie ich ihr zeigen soll dass sie mir vertrauen kann ohne Angst zu haben dass ich es weiter erzähle. Sie meint es kommt nicht von alleine sondern ich müsste was dafür tun aber ich weiß nicht was..

und das mit dem "hinter meinem Rücken reden" war so: Meine beste Freundin hat erzählt bekommen dass eine Freundin von mir hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet haben soll. Ich weiß nicht ob das stimmt. Es fällt mir schwer das zu glauben, weil ich mir nicht vorstellen kann dass sie schlecht über mich geredet haben soll. Meine beste Freundin versteht einfach nicht warum ich ihr nicht glaube..

Hoffe du hast es jetzt verstanden. Tut mir leid dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe

bbjosefine  11.03.2015, 21:44
@hey05071993

Ach so ja klar, jetzt verstehe ich: sage ihr noch mal deutlich, das du verstehst das sie möchte, dass die Dinge unter euch bleiben, Geheimnisse sozusagen, das du das auch selbst so möchtest, weil es nicht so gut ist, wenn über 3 Ecken geredet wird, das ist nie gut, und es ist ja auch nie dasselbe!!!! Frage sei was sie damit meint, was du tun sollst, das ist mir auch wieder zu zusammenhangslos- aber wenn du das wirklich ernst meinst, dann bringt bei sowas die Zeit wieder das Vertrauen zurück, immer dann wenn man es wirklich nicht merh " mißbraucht", wenn das Geheimnis dich zu sehr belastet, was durchaus passieren kann, dann solltest du das ruhig klar stellen- wobei es dann in der Regel aber dadruch das man es einem dritten Jugendlichen erzählt nicht besser wird. Das sind dann aber auch extreme Dinge, wie das jemand sich das Leben nehmen will, Depressionen hat, oder ihm was schlimmes passiert ist und so- das muss sie dann auch wieder verstehen, dass du auch andere enge Vertraute hast, dennoch, in der Regel ist das schon richtig was sie sagt. Der anonyme Weg hier, war dann tatsächlich schon besser: Jedenfalls wenn du sie lieb hast, sie deine beste Freundin ist, zeige ihr und sage ihr, wei wichtig sie dir ist- dann wird das alles wieder gehen! Liebe grüße

Eure Freundschaft hatte Höhen und Tiefen. Das hast du schön und richtig erkannt. Du hast einen Fehler gemacht den du zutiefst bereust. Deine Freundin sollte dir einfach vergeben. Auch sie hat bestimmt schon einmal einen Fehler gemacht. Man kann darauf nicht ewig herumhacken. Und sie sollte auch keinen Beweis fordern. So etwas ist Quatsch. Dein Verhalten wird zeigen, ob sie dir wieder vertrauen kann. Und wenn sie dir vergibt, dann kannst du mit deinem Verhalten Besserung zeigen.