Vertragt Ihr Eiskonfekt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich vertrage Eiskonfekt gut 53%
Ich mag kein Eiskonfekt 32%
Ich vertrage Eiskonfekt mäßig (könnte so bis 6 Teile essen) 5%
Was ist Eiskonfekt? 5%
anderes 5%
Ich vertrage Eiskonfekt schlecht (nur bis 2 Teile sind drin) 0%
Ich vertrage Eiskonfekt gar nicht 0%

8 Antworten

Ich mag kein Eiskonfekt

Hallo Silo123, 👋

Vertragt Ihr Eiskonfekt?

ich würde Eiskonfekt bestimmt "vertragen“,

wenn ich dafür genügend, bzw. die passende

Menge Insulin einbolen, oder spritzen würde,

aber….

….. Eiskonfekt schmeckt mir einfach nicht,

weil ich prinzipiell so ein extrem süßes Eis

nicht mag und deshalb werde ich es auch

nie wieder essen.🥳 😁

Ich habe Eiskonfekt früher geliebt, konnte aber nur sehr wenig davon essen, weil mir sonst schlecht wurde.

Der Eiskonfekt vorwiegend aus Fetten und

viel Glukose - Fructose - Sirup besteht, ist

dir vermutlich davon schlecht geworden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Silo123
Fragesteller

Eiskonfekt ist kein Eis.

PachamamaSquaw  21.03.2024, 10:56
@Silo123

Ja sorry, dann eben

Eis im Schokomantel,

oder schokoladisiertes Eis,

oder Eis - Pralinen.

Auch nicht? 🥴

anderes

Es besteht etwa zur Hälfte aus Fett und zur anderen aus Zucker, das man sich davon nicht mal eben 100 g ohne Magenschmerzen reintun kann ist also nicht selbstverständlich.

Außerdem ist Kokosfett reicht an MCTs davon verträgt der Stoffwechsel ohne Gewöhnung oft nicht so viel auf einmal und entsprechend kann das zu Reizung der Verdauung und ggf. auch Symptomen wie Bauchschmerzen oder Durchfall führen.

Ich mag kein Eiskonfekt

Ich vertrage es zwar, aber ich mag es gar nicht.

Ich vertrage Eiskonfekt gut

Ich liebe das total und könnte locker ein Duzend essen, ohne dass mir was passiert oder so

Ich vertrage Eiskonfekt gut

Meinst du direkt das aus der Eistruhe von Langnese etc. oder diese kleinen Täfelchen aus den Süßwarenregal ich glaube von Moritz, die sowohl als Eis als auch ungekühlt verzehrt werden können?

Silo123
Fragesteller

Nee, nix aus der Eistruhe sondern so Dinger, die ein bißchen Nuß- Nougatartig sind und irgendwie kalt schmecken, waren zumindest früher in so kleinen Aluförmchen und davon viele in einer Tüte

ArniD  21.03.2024, 10:02
@Silo123

Okay, diese meinst du.

Ja, diese vertrage uch auch, aber ich habe selten mehr als 4 hintereinander gegessen.