Vertrags Handy Simlockfrei?

4 Antworten

Heut zu Tage gibt es so keinen SIM Lock mehr. Wurde früher gerne gemacht. Selbst die Telekom macht das nicht mehr. Das einzige was sein kann ist, das der jeweilige Netzbetreiber beim Einschalten ihre eigene Software aufspielt. Das also z.b. Beim Starten das Vodafone Logo kommt und evtl Netzbetreiber Apps vorinstalliert sind. Andere SIM Karten funktionieren jedoch trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich benutze zwar seit 10 Jahren nur noch iPhone.. und da gab es seit dem ich das nutze nie ein simlock.... aber ich glaube das es bei heutigen Smartphones heute generell keine simlocks mehr gibt.

So wie ich es kenne, haben die meisten Vertragshandys die ersten 2 Jahre SIM.Lock.

Frag das unbedingt nach.

Nein, diese Handys haben einen SIM lock.