Vertragen Stiefmütterchen viel Wind?

4 Antworten

Die Stiefmütterchen vertragen das. Solange die Blumenkästen, oder der Balkon nicht wegwehen, ist alles ok.

Stell sie besser auf den Boden des Balkons, da sind sie besser vom Wind geschützt. Oder in den Hausflur, wenn das bei dir geht.

In der Wohnung geht es ihnen auch nicht gut. Könnte auch eine Allergie auslösen (wie Husten, Atemnot oder gereizte Augen).

Frisch gepflanzt .... nehme die Pflanzen von der Bruestung und stelle die Pflanzen besser voruebergehend innenseitig auf, weil die Pflanzen noch nicht abgehaertet sind

Ja, sie sehen dann nur etwas zerrupft aus. Hauptsache die Pflanzgefäße fallen niemanden auf den Kopf.