Vertragen sich Wellensittich und Nymphensittich?

4 Antworten

Wellensittich und Nymphensittiche verstehen sich bestens trotzdem solltest du den Nymphensittich einen Artgenossen dazu besorgen.Wir haben auch eine Voliere mit den beiden Vogelarten da gab es noch nie Probleme wenn ein neuer Vogel dazu kam.

Also ich habe 4 Wellis und 2 Nymphen. Klappt super. Du solltest aber wissen, dass Nymphen einen 10x stärkeren Nagetrieb haben.. Sie sind zwar insgesamt stiller, aber wenn sie aufdrehen dann richtig. Sie sind auch psychisch viel instabiler als die Wellis- so kann ein Wildvogel schon Grund zum schreien sein. Man muss vorsichtig und liebevoll mit ihnen umgehen.

Wie groß ist denn deine Voliere?

Und Du brauchst natürlich auch 2 (!!) Nymphen, denn es sind ebenso Schwwamrtiere, die einen Artgleichen Partner brauchen.

Macle95
Fragesteller

Meine Voliere hat die Maße 60x60x150

MrsCartman  01.09.2011, 20:53
@Macle95

Auf keinen Fall.. das ist selbst für 2 Wellis zu klein!

Jaaa das müsste normalerweise klappen , sind ja beides kanarien vögel ;-D in tiergeschäfften sieht ,mann die auch oft zsm in käfigen...meine freundin nhat 15 vögel ist ne mischung aus nymphen und wellen sittichen , klappt prima !

LG

MrsCartman  31.08.2011, 07:49

Beides KANARIENvögel? Bitte?? Diese beiden Arten gehören zu den Papageien.

Spongebobii  02.09.2011, 12:06
@MrsCartman

dann hab ich mich halt vertippt , meinte ich doch , aber es klappt ! bei uns zumindestens !

Du brauchst dann aber zwei Nymphensittiche