Vertragen in bzh?

2 Antworten

Es kommt auf die Situation darauf an, hat der Partner durch Alkohol einfach die Kontrolle verloren z. B. beim Fastnacht und danach hat er ein sehr schlechtes Gewissen, dann kann es schon sein das er sich sagt nie wieder. Es gibt aber die unverbesserlichen Schwerenöter, die kannst du gleich abhaken.

Ich persönlich hätte meinen Partner noch eine Chance gegeben, aber wirklich nur eine, denn dann wäre die Trennung für mich die einzige Option gewesen.

Es gibt immer Menschen, die es nicht nochmal tun, das Problem ist, dass du nie sicher sein kannst, wieso das so ist.
Du kannst nie wissen, ob sich einfach nicht mehr die Chance ergeben hat oder ob die Person es dir überhaupt ein zweites Mal sagen würde.
Auch nicht, ob sie es je wieder tun wird etc.

Diese Unsicherheit bleibt einfach und die wenigsten Menschen schaffen es, sich davon zu lösen. Daher ist eine Trennung oft sinnvoll.