Verträgt sich avast free antivirus mit zonealarm firewall?

1 Antwort

Welches Betriebssystem benutzt du? Spätestens ab Windows 7 ist eine zusätzliche Firewall überflüssig. Die in Windows integrierte ist sehr gut, und dürfte deutliche weniger Probleme bereiten als eine zusätliche.

Als Beispiel: Avira bietet auch eine Firewall an, zumindest auf den ersten Blick. Auf dem zweiten stellt man fest, das es nur eine ander Konfigurationsseite für die in Windows integrierte Firewall ist.

Es ist möglich, dass die beiden Programme nebeneinander funktionieren, eine 100% Aussage lässt sich schwer treffen