Kann ich avast free antivirus von meinem pc löschen damit es im hintergrund nicht immer läuft und mein pc flüssiger läuft macht das sinn?

2 Antworten

Nein, das "macht" keinen Sinn.

Erstmal solltest du prüfen, welche konkrete Einstellung dafür verantwortlich ist, dass dein PC mit laufendem Hintergrundwächter so langsam ist. Dann könntest du gezielt diese Einstellung ändern und Avast wäre nicht mehr die Systembremse bzw. der Ressourcenfresser.

Der Windowseigene WIndows Defender ist vollkommen ausreichend. Kannst Antivir also deinstallieren.