Frage von Adiidasx3, 83

Bedrohung bei Avast entfernen?

Hi ich habe die Freeware Avast Free Antivirus. Alles schön und gut, jetzt habe ich den Virenscanner eingeschaltet, und jetzt zeigt er mir alle paar Minuten an: Eine Bedrohung wurde gefunden, wie entferne ich jetzt den Virus oder setze ihn in Quarantäne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 73

Rechtsklick auf das Avast Zeichen in der Taskleiste und Virus Container.Dort befindet der sich dann.

Antwort
von Vortragshalter, 47

Guten Tag,
!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #4"

Weg #1

haben Sie es schonmal mit "Junkware Removal Tool" {= JRT} Versucht? Falls nicht downloaden sie JRT von einem SICHEREN Downloadportal. (z.B Fileponey oder direkt von Malwarebytes)

{ACHTUNG :

JRT
schließt alle offene Fenster! Des wegen sollten sie alle Arbeiten die
sie nicht abgespeichtert haben Abspeichern und schließen!}

Weg #2

Downloaden Sie Malwarebytes von einem Sicheren Downloadportal (z.B Fileponey oder direkt von Malwarebytes) und machen Sie ein Vollscan.
Funde bitte hier posten!

Weg #3 [Empfehle ich in diesem Falle]

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Funde bitte hier posten!

Weg #4

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

!Beachte in Zukunft! :

Virustotal ist dein Freund!
Falls du dir unsicher bist ob eine Datei und oder ein Link infiziert ist lade ihn auf Virustotal hoch.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter