Versuchsmodell Biologie Lunge?

1 Antwort

Moin,

dabei handelt es sich um das sogenannte Donder-Modell der Lunge (Dondersche Glocke). Im Internet gibt's dazu viele Beschreibungen, zum Beispiel solche:

»Die zwei Luftballons im Innern der Flasche stellen deine beiden Lungenflügel dar. Die Röhrchen, an denen die Luftballons befestigt sind, sind in deinem Körper nur ein Rohr: die Luftröhre. Allerdings kann man im Lungenmodell nicht beide Luftballons an ein Röhrchen anschließen und solange du weißt, dass es nur eine Luftröhre gibt, ist das nicht tragisch. Der Luftballon, der die Flasche unten verschließt, ist das Zwerchfell.«

Aber es gibt noch viel mehr, auch anspruchsvollere... Google mal.

LG von der Waterkant