Verstoß gegen die Privatsphäre?

6 Antworten

Das darf er nicht. Du musst aber beweisen können, dass er es war.

Das ist nicht erlaubt, die haben sich strafbar gemacht. Du solltest sie daher wegen Hausfriedensbruch gemäß § 123 StGB und Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB bei der Polizei anzeigen.

Außerdem rate ich dir, schnellstmöglich das Schloss deiner Wohnungseingangstür auszutauschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Schloss auswechseln. abwarten ob sie irgend wie reagieren.

 Ich möchte fragen, ob sie das machen dürfen

Nein, das darf er nicht.

Du darfst aber das Türschloss auswechseln um Deine Privatsphäre zu sichern.

DaFrank  05.03.2022, 09:48

Auswechseln bedeutet, das bisherige Schloß und die Schlüssel dafür behält man, um es vor einem Auszug wieder einzubauen.