Versteht man die Insta Notiz?

AlexRi173  30.04.2023, 19:57

Du hast Insta?

Tobias584
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Denkt ihr Teenager (13-17) verstehen es?

Vermutlich schon.... leider!

Und genau da liegt auch das Problem! Damit werden Jugendliche angesprochen, die nach dem JuSchG nicht zur Zielgruppe der Produkte gehören.
Der Spruch adressiert also Personen, die vor den Produkten geschützt werden sollen und ist daher auf Insta reichlich unangebracht.

Ist der Werbeslogan von elfbar die machen Einweg Vapes

Auch wenn der Hersteller sich ein kleines Bisschen in Richtung Mehrweg und Nachfüll-Liquids orientiert hat, das macht ihn trotzdem aus umwelttechnischer Sicht nicht besser. Allein in Deutschland werden pro Monat mehrere Millionen Einweggeräte auf den Markt geworfen, für deren Entsorgung sich der Hersteller überhaupt nicht interessiert.

Ich bin weit jenseits der 17 und habe keine Ahnung, was du sagen willst.

Tobias584
Fragesteller

Ist der Werbeslogan von elfbar die machen Einweg Vapes, gibt aber mittlerweile auch Nachfüllbare

ShimaG  07.04.2023, 05:18
@Tobias584

Ah, danke. Ich kannte bis gerade nichtmal die Firma "Elfbar".