Versteht jemand den Witz bzw. Die message?

4 Antworten

Wo ist jetzt der Witz?

Die Leute dachten damals auch dass die Titanic nicht sinken konnte. Lustig fand das glaube ich keiner, als sie doch sank.

Die Einwanderer kamen in dem Glauben, die Straßen seien mit Gold gepflastert, nach Amerika. Dort angekommen, mussten sie feststellen, dass die Straßen überhaupt nicht mit Gold, ja nicht einmal überhaupt gepflastert waren. Und dass es ihr Job wäre, die Straßen zu pflastern.

Also, dass sie von vorne bis hinten veräppelt worden sind...

Ich gaube man muss als Auswanderer nach Amerika kommen, nicht als Einwanderer!

Die Message:

Die Leute kommen, weil sie denken, in Amerika wäre alles prima und sie würden in absolutem Wohlstand leben.

Wenn sie da sind, stellt sich raus, dass nichts davon wahr ist und sie ums Überleben kämpfen müssen.

Der Witz liegt in darin, dass alles immer weniger wird "Gold auf den Gehwegen" - "keine Gehwege vorhanden" - "Einwanderer müssen Gehwege bauen-