Verstehe Mathe Aufgabe nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Menge A und für irgendein a bedeutet...

... aA, dass a ein Element der Menge A ist.

... aA, dass a kein Element der Menge A ist.

============

Beispiele:

2 ∈ {1, 2, 3, 4, 5}
7 ∉ {1, 2, 3, 4, 5}
♥ ∈ {♥, ♦, ♣, ♠}
▲ ∉ {♥, ♦, ♣, ♠}

===========

Im konkreten Fall beispielsweise bei Teilaufgabe a)...

Ein Dreieck ist kein Viereck, liegt also nicht in der Menge A.

Dreieck ∉ A

Eine Raute ist insbesondere auch ein Viereck, liegt also in der Menge A.

Raute ∈ A

Ein Kreis ist kein Viereck, liegt also nicht in der Menge A.

Kreis ∉ A

Ein Quadrat ist insbesondere auch ein Viereck, liegt also in der Menge A.

Quadrat ∈ A

Ein Deltoid ist insbesondere auch ein Viereck, liegt also in der Menge A.

Deltoid ∈ A

XSarah14Xx
Fragesteller

habe es jetzt verstanden. Vielen Dank

Für jeden Begriff sollst du bestimmen, ob er zu der oben genannten Gruppe gehört. Zum Beispiel Baum gehört nicht zu Säugetiere. Also schreibt man "Baum" [Element-Zeichen durchgestrichen] "Säugetiere". Andersherum würde man ein nur ein Element-Zeichen machen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst herauszufinden, was in der jeweiligen Nummer dazugehört und welches nicht.