Verstehe ich nicht ganz richtig?

4 Antworten

Mach es doch einfach so, wie DU möchtest, ungeachtet dessen, was deine Freundin dazu sagt.

Es wäre doch lächerlich, bei seiner Auswahl an Kleidung, Frisuren ect immer paranoid zu gucken, dass das ja schon keiner im Bekanntenkreis vor einem gemacht hat.

Zumal Tausende Menschen auf der Welt mit kurzen Harren herumlaufen.

Warum deine Freundin so austickt verstehe ich jetzt auch nicht. Aber wenn es nochmal passieren sollte, dann erkläre ihr einfach freundlich und bestimmt, dass es dir numal so gefällt und dass sie das doch bitte akzeptieren soll :)

Das wirkt ein wenig so als wenn sie dich so formen möchte wie es ihr gefällt ohne Rücksicht auf deine Belange zu nehmen. Sei wie du möchtest und trag natürlich auch was du möchtest… und wenn es ihr nicht passt oder sie es nicht akzeptiert dann ist es die falsche Freundin.. sowas passiert einem im Leben eben. Es gibt immer andere die deine Freundschaft schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Warum Sie das von Dir verlangt hat, weiß ich auch nicht. Aber mir fällt auf, wie sie mit Dir umgeht-sehr bestimmend und dominant! Das finde ich bedenklich, da sie ja Deine Freundin sein will. Sowas gehört sich nicht, in einer Freundschaft. Ich würde dies unbedingt mal mit ihr besprechen/klären wollen!

Bleib mal du selbst und lass dich da nicht einschränken. In meinen Augen ist das eher verrückt was sie macht. So wtf, es gefällt dir einfach. Ist zwar deine Freundin, aber mach wie gewohnt weiter und nächste mal sagste der einfach, dass sie bitte akzeptieren soll, worin du dich wohlfühlst.