Versteckter Virus auf dem PC?

3 Antworten

  1. Die Angaben unter der Registerkarte "Allgemein" sagen nichts darüber aus, ob es sich um sichtbare oder versteckte Dateien handelt. Hier geht es lediglich um den verbrauchten Speicherplatz, was dieser Ordner samt dessen Inhalte belegt.
  2. Verwende die Datenträgerbereinigung und lösche darüber ggf. temporäre Dateien, alte Systemabbilder, Miniaturansichten und weitere Dinge, um auf deiner Systempartition wieder mehr Speicherplatz freigeben zu können
  3. Schau ganz allgemein mal nach, welche Dateien sich im Benutzerordner befinden. Das gilt besonders für den Ordner Downloads. So einige Nutzer sammeln dort gerne mal einiges an, ohne diesen mal zu entleeren.
  4. Du kannst dir auch versteckte Inhalte anzeigen lassen. Wenn du aber nicht genau weiß, was du machst und löschst, solltest du eher die Finger davon lassen. Schnell wird mal etwas gelöscht, was eigentlich doch noch benötigt wird.
  5. Zu guter Letzt - schau mal nach, was du alles an Software installiert hast. Auch dort kannst du ggf. manche Anwendungen deinstallieren, weil sie von dir gar nicht benötigt und verwendet werden. Das schafft auch wieder freien Speicherplatz.

Nochmal kurz zum verwendeten Speicherplatz. Zu den 55 GB musst du die Systemdateien noch dazu rechnen. Die Angabe bezieht sich also lediglich auf das Benutzerverzeichnis, jedoch nicht auf den gesamten Speicherplatz, der auf der Systempartition verwendet wird. Daher auch die unterschiedlichen Angaben.

LG medmonk

Versteckte Dateien anzeigen lassen. Geht in "Ordneroptionen".

Versteckte Dateien sind kein Virus.

ThatNervousBoy
Fragesteller

wo kann man die Orderoptionen finden?

XObelixxxx  26.02.2022, 16:39
@ThatNervousBoy

Im Explorer diesen Ordner öffnen und auf die 3 Punkte klicken, dann "Optionen", "Ansicht", "versteckte Dateien anzeigen"

Der Inhalt des Ordners beträgt 55gb. Der Speicherplatz, der noch frei ist, beträgt 6gb.

ThatNervousBoy
Fragesteller

nein stimmt leider nicht habe nur noch 500mb frei