Verstärker und/oder Antenne um WIFI-Signale in Faraday-Käfig zu empfangen?

1 Antwort

Das geht nicht. An Bord werden Wifi-Signale von Antennen auf jedem Deck versendet. Diese Signale kommen aber nicht direkt von außen, sondern werden vom Schiffsrechner erzeugt.

Signale von außen kommen nicht ins Schiff. Wenn man z.B. im Hafen liegt. Auf See gibt´s die sowieso nicht.

penichards
Fragesteller

Habe bisher mit Handy-Abo 2 bis 3 Striche G3 gehabt (oft gänzlich ungenügend), heute anderswo 2 Striche G4. Das ist knapp, aber es funktioniert. Meine Frage war: kann ich dieses Signal verstärken. Deine Antwort: NICHT HILFREICH – Tut mir leid