Verstärker für E-Drums richtig einstellen

1 Antwort

ich gehe mal davon aus,Du meinst einen Extra Amp an dem du das Drum-Modul anschließen willst oder meinst du den internen Amp des Moduls? Die Einstellungen am Modul sind erstmal entscheidend für eine spätere Verstärkung des Signals aus dem Modul an einen Mixer und dann auf die PA. oder Verstärker. Da jedes Kit des Moduls einen eigenen Sound hat ist es nicht so einfach da eine allgemein gültige Einstellung zu finden. Die Lautstärke des Masterout am Modul kann man aber schon relativ gut für alle Sets einstellen. Manche Intsrumente haben aber wiederum von Natur aus unterschiedliche Lautstärken, welche auch das Drummodul wiedergibt und dann ausgeglichen werden müssen. Wenn Du aber alle Parameter für Sound, Trigger, Effects, EQ und wichtig Compressor eingestellt hast (für jedes Kit) kannst du das ja abspeichern und so an den externen Amp ausgeben. Dort sollte es dann nur noch um die Lautstärke gehen. Kommt aber natürlich darauf an, was Du vor hast. Aufnahme, Gig, Probe Home oder was auch immer. Denke für alles gibt es individuelle Möglichkeiten. nicht so einfach zu erklären. Ich habe die Kits im Moddul nach meinem Geschmack und den Möglichkeiten die das Modul bietet konfiguriert und gebe das Signal über den Masterout und/oder die Einzelausgänge an den Mixer. Fürs Proben braucht es jetzt nur eine klangneutrale, Lautstärkenanpassung, evtl ein wenig mit den Frequenzbändern o. Klangreglern spielen und testen. Für die Aufnahme gibt es dann ein Extra-Kapitel. Hoffe meine Antwort hat Deine Frage in etwa getroffen und hilft Dir vllt etwas, bin mir nämlich nicht ganz sicher was Du genau meinst


Wattwurm426 
Beitragsersteller
 25.02.2015, 10:19

Danke. Du hast mir geholfen.

0