Verständnisfrage zu Colleen Hoover Buch?

3 Antworten

Ja, entweder Gebärdensprache oder Textnachrichten.

Taub ist nicht stumm. Und Taubstumm wird als Beleidigung aufgefasst. Gehörlose / Taube (so möchten sie genannt werden ) können reden wenn sie das möchten. Der Verständlichkeitsgrad kann aber sehr unterschiedlich sein, je nachdem wann sie ertaubt sind, welches Erziehungssystem sie durchlaufen haben und wie motiviert sie waren Sprechen zu lernen. Wer spät ertaubt ist, spricht sogar wie jeder Hörende, kann aber die Lautstärke nicht mehr der Umgebung anpassen und muss später vielleicht auch üben, damit seine Stimme unverändert bleibt.

Und natürlich gebärdete Dialoge werden in Dialogform geschrieben.

Er hat nicht richtig geredet sondern nur seine Lippen bewegt