Reihenfolge der Bücher von Colleen Hoover?

1 Antwort

Hey :-)

Ihre ersten veröffentlichten Bücher sind die Slammed Bücher (Will&Layken), also

1. Weil ich Layken liebe (Nov. 2013)

2. Weil ich Will liebe (Mai 2014)

3. Weil wir uns lieben (Juli 2015)

Die Bücher um Sky und Dean heißen:

1. Hope Forever (Okt. 2014)

2. Looking for Hope (April 2015)

(3. Finding Cinderella (Dez. 2016) - ist ein kleines "Spin Off, was aber eben im gleichen Setting angesiedelt ist)

Außerdem hat sie "Love and Confess" (Nov. 2015) geschrieben, "Maybe Someday" (März 2016) (Das Spin Off heißt hier "Maybe Not", "Zurück ins Leben geliebt" (Juli 2016) (Englisch:"Ugly Love"), "Nächstes Jahr am selben Tag" (März 2017) (Englisch: November 9).

Erscheinungstermine beziehen sich jetzt auf die deutschen Übersetzungen.

Darüber hinaus dann noch "It End With Us", das im Deutschen "Nur noch ein einziges Mal" heißen, und im November 2017 erscheinen wird.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, es gibt eine kleine Überschneidung zwischen Ugly Love und November 9, aber die ist eigentlich fürs Leseverstehen nicht relevant, also das ist mehr so, dass man sich dann einfach bei diesem einen Satz denkt "Ah, okay, das ist ja ein schöner Bogen".

Außerdem hat sie zusammen mit Tarryn Fisher noch "Never, Never" geschrieben, das habe ich allerdings nicht gelesen.

Soweit ich weiß, sind alle ihre Bücher im Deutschen im Dtv Verlag veröffentlicht, auf der Webseite des Verlages kannst du dich noch einmal umfassend über die Autorin informieren.

Ich habe angefangen, Hoovers Bücher auf Deutsch zu lesen (Will&Layken, Sky und Dean), Love and Confess, und habe dann hab Maybe Someday angefangen, auf Englisch zu lesen. Finde sie im Original noch besser als auf Deutsch, aber auf jeden Fall eine begnadete Autorin. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten! Ganz liebe Grüße :-)

birka2
Fragesteller

Wow. Vielen Dank!!

Lama321  11.07.2017, 19:21
@birka2

Sehr gern, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :-)