Verstaatlichung der deutschen Wirtschaft schreitet immer weiter voran. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht erfreulich 63%
Erfreulich 38%

4 Antworten

Erstens geht es um Siemens Energy, zweitens geht es nicht um Verstaatlichung.

Das ist nicht Siemens, sondern Siemens Energy. Siemens müsste wahrscheinlich keine Hilfe beantragen. Aber wenn man Firmen aufspaltet, streicht man mit der einen Tocherfirma Milliadengewinne ein und für die anderen kassiert man Milliardenhilfen.

Mafia ist Kinderkram dagegen.

Nicht erfreulich

Erfreulich wäre, wenn im Gegenzug für die Staatsbeihilfen Firmenanteile an den Staat gingen.

Nicht erfreulich

Unternehmen sollten sterben dürfen. Dieses künstliche am Leben halten ändert nichts an der Ausgangslage, das diese Unternehmen schlecht haushalten.