Verspätete Pubertät?

3 Antworten

Das habe ich in meinem Umfeld mehrfach mitbekommen und es betraf immer Heranwachsende bzw. junge Erwachsene, die von ihren Eltern sehr klein gehalten wurden und nie die Chance zu normalen Erlebnissen mit etwa Gleichaltrigen gehabt hatten: wenn andere feierten, durften sie nicht mit und bekamen von den Eltern darüber hinaus fast alles verboten, egal ob Alkohol oder Partys oder Konzertbesuche oder mit Freunden einen Fahrradausflug zu Mäcces oder ins Schwimmbad machen. Auch im Jugendhaus einfach nur zum Rumsitzen, Cola trinken, Quatschen und Cassetten hören waren die nicht, da durften sie nämlich ebenfalls nicht hin. Sobald die dann mit ca. 18-20 Jahren und ggf. einem eigenen Auto die Möglichkeit zum Ausbrechen hatten, flippten sie aus und holten in Sachen Party, Alkohol, Sex usw. rasant und unüberlegt nach, was sie versäumt hatten oder glaubten versäumt zu haben. In einem Fall nahm es leider ohne Details ein schlimmes Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, nur von verfrühter Pubertät.

Aber verspätete wird es sicher auch geben, bist dann halt mit allen Sachen ein paar Jahre später dran.

Jaa ein kumpel von mir hat das glaub ich. Ist schon blöd wenn man nicht mithalten kann mit gleich alten glaub ich