Versicherungsschutz Auto mit 18?

3 Antworten

Bei einem Unfall /Schaden zahlen die nix / bzw kürzen es stark da du nicht eingetragen bist.

Die Eltern müssen dich eintragen lassen , ja es wir teurer aber das ist eben so. Egal welche Versicherung.

Dann wäre bei einem Unfall die Versicherung in der Lage einiges an Beiträgen nachzufordern.

Daher: Lass dich als Fahrer eintragen und gut.

Und: Es kann nie auf Personen versichert sein -> es ist eine KFZ-Versicherung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Irgendeintyp18
Fragesteller

Würde ich gern aber da es teuer Autos sind wäre mir der jährliche Mehrbeitrag zu teuer.

Gaskutscher  17.01.2020, 20:52
@Irgendeintyp18

Also dann bist du wohl lieber Fußgänger - oder versuchst die Versicherung zu bescheißen.

Irgendeintyp18
Fragesteller
@Gaskutscher

Ich hab selber eine e klasse und bin sehr wohl mobil. Meine Schwester ist bloß mit meinem Auto im Urlaub und deswegen wollte ich wissen ob ich mit dem Auto meiner Eltern fahren dürfte

Ja klar .... Du brauchst nur den Fahrzeugschein

Irgendeintyp18
Fragesteller

Aber das Auto ist ja nicht auf mich Versichert.

FloppyisBack01  17.01.2020, 20:43
@Irgendeintyp18

naund ... Ich fahr auch mit anderen PKWs rum ... in die ich nicht eingetragen bin .... das ist nicht Pflicht

FloppyisBack01  17.01.2020, 20:52
@Irgendeintyp18

naja .. Deine Eltern können Dich ja mit als Fahrzeugführer eintragen lassen ...mein Vater hat mein erstes Auto auch mit über sich laufen lassen , bei der Versicherung ... wegen der Prozente

Irgendeintyp18
Fragesteller
@FloppyisBack01

Ich bin ja auf mein Auto angemeldet aber leider nicht auf dead Aute meiner Eltern. Und das die Versicherung um tausende Euro steigt seh ich auch nicht ein.

Irgendeintyp18
Fragesteller
@FloppyisBack01

Das ist mir zu riskant da ich vllt auch eine teils Huld bekomme wenn mir jemand reinfährt