Frage von Sefurius, 31

Versetzung in die Klasse 12?

Erstmal, Hallo.

Ich besuche zurzeit die 11 Klasse des Fachabitur. Ich habe den Schwerpunkt Informatik und ein großes Problem. Ich habe von meinem Mathe Lehrer in letzter Sekunde doch noch eine 5 in Mathe reingedrückt bekommen obwohl es vorletzte Woche noch hieß es wäre eine 4-. Dies hat er getan weil er die Information erhielt das er die Halbjahres Noten auch mit berücksichtigen muss. Allerdings habe ich in den Anderen beiden Hauptfächern sowie in meinem Schwerpunkt Informatik eine 3. Mir wurde gesagt das es so möglich wäre die 5 auszugleichen. Allerdings bekam ich nach einer Positiven Antwort von einem Lehrer den ich fragte immer darauf folgend ein "Aber wir werden ja in der Konferenz sehen". Das verunsichert mich natürlich total. Meine Frage, mache ich mir unnötig Sorgen? oder gibt es eine berechtigte Möglichkeit das ich wegen dieser schussiligen und unnötigen 5 in Mathe doch die Versetzung in die 12 nicht packe?

Antwort
von Snooooopy123, 18

ja das packst du wenn es die einzige 5 ist. Versuch halt nächstes Jahr besser zu sein und nimm Nachhilfe oder so, der Stoff wird noch schlimmer... das erste Jahr ist sowieso nicht wichtig, zählt ja nicht ins Abi rein. und du darfst dann nur noch eine bestimmte Anzahl von Unterkursen haben

Kommentar von Swarley9417 ,

Die Noten aus der 11. der FOS fließen in die Abschlussnote mit ein. Die 5 wird dann mit der Endnote der 12. verrechnet und ergibt die Vornote der Abschlussprüfung.

Kommentar von Snooooopy123 ,

Auf was für einer Schule bist du denn überhaupt?? Normales Gymnasium?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten