11te Klasse wiederholen inkl. das Praktikum?

2 Antworten

Man wird dich kaum für drei Tage pro Woche freistellen und beim Betriebspraktikum kannst du doch immer noch eine Menge lernen, vor allem wenn du dieses Mal einen anderen Betrieb nimmst als beim ersten Mal. Also sieh es als Chance.

Ich habe in dem Jahr drei mal den Betrieb gewechselt.... weil es halt manchmal langweilig wurde, hab ich gekündigt und mir was neues gesucht... das letzte war ein volltreffer und war richtig nice - ich konnte an einem imac programmieren, den ganzen tag und nicht unbezahlten sekretär spielen wie bei den anderen praktikas :P

Natürlich musst du das nicht tun! Du musst ja auch keine Arbeiten schreiben, weil du die letztes Jahr ja schonmal geschrieben hast -__-

Bitte keine Äpfel-Birnen Vergleiche. danke

@Sterlings

Wieso solltest du das Praktikum denn nicht machen? Du könntest höchstens dann in der Zeit zu irgendeiner anderen Klasse gehen.