Versetzung 6 klasse in sachsen?

2 Antworten

Erstmal unabhängig von der Tatsache, ob du die Versetzung bekommst, würde ich dir raten, sehr genau darüber nachzudenken, ob das Wiederholen nicht sinnvoll sein könnte.

Wenn du nur in einem Fach schlecht wärst, wäre es vielleicht kein Weltuntergang, aber du hast scheinbar massive Probleme in den Hauptfächern und wenn du dieses Schuljahr noch versetzt wirst, wirst du trotzdem Probleme im nächsten Jahr bekommen, sofern sich nichts daran ändert.

Wenn du es möchtest, kann das Wiederholen klappen, aber dazu musst du dich wirklich hinsetzen.

Ich rate dir, dass du dir Nachhilfe besorgen solltest, damit du die Defizite aufarbeiten kannst.

Jani2021
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Nur mal so am Rande ein halbes Jahr geht schnell vorbei und wenn man gerade mal nur 2 Noten bekommt um sich zu verbessern ist das nicht gerade viel. Nachhilfe Steuer ich schon an und ich muss sagen zu 70 % sind auch die Lehrer mit Schuld. Aber darüber will ja niemand was hören.

blurryeyes22  08.07.2021, 12:49
@Jani2021

Wenn das deine Sichtweise ist und du weißt, dass du klarkommen wirst, ist es okay.

Viel Erfolg für die kommenden Schuljahre.

Bei einer 5 in einem Hauptfach bräuchtest du soweit ich weiß in einem anderen Hauptfach eine 2 :)