Frage von hamdin98, 98

Wie kann ich meine Noten ausgleichen 10.klasse Realschul-Abschluss ( Sachsen Anhalt )?

Hallo,
Ich habe meine Prüfungen geschrieben.
Und habe folgende Noten
Deutsch 3
Englisch 4
Mathe    5
Physik.   3
Chemie. 3

Kann ich Mathe irgendwie ausgleichen ?
Wäre wirklich nett wenn mir jemand antwortet
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 55

In NRW würde das noch ausreichen, da Du die 5 in Mathe dort durch eine 3 in Deutsch ausgleichen könntest.

Das wird wohl in SA nicht viel anders sein ?? Zur Not vielleicht noch Nachprüfung in Mathe ?

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Kommentar von hamdin98 ,

Ich verstehe das in dem Link nicht. Also ist das so gemeint dass ich es dann geschafft habe?

Kommentar von Joshua18 ,

Ganz recht ! In NRW hättest Du das geschafft, und in Sachsen-Anhalt auch !! Ich habe nachgesehen. Lies im Link den § 4 !

http://www.mk.bildung-lsa.de/bildung/ve-versetzungsverordnung_2009.pdf

Kommentar von hamdin98 ,

Oder muss ich zu einer Nachprüfung gehen ?

Kommentar von Joshua18 ,

Nein !

Kommentar von hamdin98 ,

Danke also hab ich die 3 in deutsch ausgeglichen mit der 5 in Mathe

Antwort
von halloschnuggi, 63

Da du in deutsch eine 3 hast, hast du die 5 bereits ausgeglichen;) also so haben wir das in der schule immer gemacht

Antwort
von CreativeBlog, 39

Du kannst nur mit einer 2 in den hauptfächern ausgleichen. Also nein. 

Kommentar von hamdin98 ,

Oder mit 2 mal 3 in den Hauptfächern oder ?

Kommentar von CreativeBlog ,

Damals sagte mein  damalige Lehrer, es ist nur ab einer 2 möglich. 

Kommentar von hamdin98 ,

Auf dem Gymnasium? Sind sie aus Sachsen Anhalt ?

Kommentar von CreativeBlog ,

Nein aus NRW

Antwort
von TheGirlOnFire, 52

Soweit ich weiß gleicht man eine 5 mit einer 2 oder einer 3 aus, frag mal deine Lehrer, das kann immer unterschiedlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community