Versenden Jugendliche mit 15 auch nudes?

4 Antworten

Ja auf jeden Fall. In meiner Schule gab es schon Shaming deswegen. Viele machen es entweder über Snapchat an den Freund, der es entweder Scrrenshottet oder einfach mit einem anderen Gerät abforographiert. Andere tun das Anonym mit Fremden über Kik oder Omegle. Total toll.

Jo, dürfte vorkommen.

"Geilheit" und "sexuelle Interesse" ist - zumindest bei geschlechtsreifen Großstädtern - allgemein verbreitet. ;)

macmayor  18.09.2019, 14:12

Auf dem Dorf braucht man keine Nudes versenden, da hat man ja Schwestern und Cousinen.

Libertinaerer  18.09.2019, 14:16
@macmayor

:))

Und über den guten Witz(?) hinaus auch ohne jeden Zweifel korrekt.

Aber ich erspare mir jetzt hier mal ein unlustiges Referat, über die "Auswirkungen des Verschwindens der Großfamilie zugunsten von Kleinfamilien unter besonderer Berücksichtigung der Wahrnehmung von Nacktheit". ;)

Da gibt es nämlich in der Tat interessante Zusammenhänge ...

macmayor  18.09.2019, 17:14
@Libertinaerer

Aha. Da würden mich allerdings mal die empirischen Quellen interessieren.

Libertinaerer  18.09.2019, 21:52
@macmayor

Also inwieweit es da wissenschaftliche Studien gibt, kann ich dir nicht sagen. Zumindest nicht spontan.

Aber zumindest in den USA ist augenfällig, dass früher Nacktheit zwar nicht in allen Gegenden, so doch in vielen durchaus nicht unüblich war.

Während heute Nackheit - außer an extrem wenigen FKK-Stränden - selbst bei Kleinkindern tabuisiert ist (was auch kleinste Mädchen "oben ohne" betrifft, war das früher durchaus noch anders.

Z.B. dass Schüler jeden Alters nackt Schwimmunterricht hatten (aus hygienischen Gründen). Oder, dass Kinder nackt in der Öffentlichkeit badeten. Selbst ein alter Disney-Film beginnt mit nackt badenden Kindern.

Wenn Du das heute Amis sagst, dann glauben die das nicht. ^^

Man geht davon aus, dass mit dem Verschwinden der Großfamilie auch die dadurch gewohnte Nacktheit verschwand. Die nunmehr Nacktheit ungewöhnten Einzelkinder schämten sich, und wollten deswegen auch z.B. nicht mehr nackt in den Schwimmunterricht.

So hat sich der Wandel langsam durchgesetzt, bis zum heutigen Extrem ...

macmayor  19.09.2019, 07:34
@Libertinaerer

Interessant. Gut, mit Amerika kenne ich mich nicht aus. In Deutschland war Nacktheit aber kein Thema, als die Großfamilie längst Geschichte war.

Ich weiß nicht, in wie weit das heute ein Problem ist, da ich selbst keine Kinder habe. Aber bei uns im Hallenbad gibt es beispielsweise nicht einmal Einzelduschkabinen.

Libertinaerer  19.09.2019, 07:48
@macmayor

Ja, im Gründungsland der FKK ist Nacktheit grundsätzlich kein Problem.

Größtenteils.

Allerdings gibt es auch hier mittlerweile einen Trend bei jüngeren Menschen zu neuer Prüderie. Man schämt sich verstärkt vor nacktem Duschen in Gemeinschaftsduschen, und es gibt mehr Menschen, die auch lieber bekleidet in die Sauna gehen möchten. Auch nimmt das Durchschnittsalter beim FKK stetig zu.

Und das betrifft nicht nur Menschen mit Migrationshintergrund aus entsprechend prüderen Kulturen.

Andererseits: Als die hiesige städtische Sauna aufgrund von Kundenforderungen probeweise für drei Monate einen "Textiltag" für die Sauna einführte, haben sie das nach ca. 1 Monat mangels Erfolg wieder abgeblasen ...

... davor hatte ich selber erstmals bekleidete Mitsaunierer. Ein urdeutsches Pärchen Anfang/Mitte 20. =:-o

Leider ja. Und irgendwann kommt dann das Gejammere wenn die Bilder "verteilt" werden oder sogar im Internet auftauchen. Ich kann nur davon abraten es zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Vermutlich verschickt die "junge Generation" deutlich mehr als die älteren Leut...