Versehentlich bei Bestellung die letzten zwei Buchstaben der Straße vertauscht.

7 Antworten

Das richtet sich danach, wie eindeutig oder uneindeutig der Fehler vom System erkannt und den korrekten Empfängerdaten zugeordnet werden kann. Vielfach ist ein kleiner Buchstabendreher / Zahlendreher so gering in der Sache, dass die Sendung korrekt zugestellt werden kann. Hier stehen letztlich 3 Kontrollinstanzen zur Fehlererkennung : Versender - Spediteur - Fahrer. Nur wenn es absolut nicht sicher in letzter Instanz zugeordnet werden kann, geht es zurück zum Zustellzentrum oder notfalls als unzustellbar zum Empfänger.

Wenn da statt "Weg" "Wge" steht, müßte eigentlich auch der dümmste Paketbote den Fehler bemerken. Leider gibt es auch allerdümmste Paketboten und dann geht es zurück an den Absender.

Hallo--die ordnen das in der Leitstelle schon richtig ein--Wird eh per Laser vorsortiert,

Kommt bestimmt dahin wo es hin soll.

VG pw

Ich denke es wird trotzdem zugestellt, da es ja kaum noch ne straße gibt die genauso heißt wo nur die letzten 2 Buchstaben vertauscht sind.

Das sollte trotzdem ok sein. Die Postleitzahl ist viel wichtiger. Es wird ja sehr wahrscheinlich keine anderen Straßen in deiner Stadt geben die so ähnlich heißen dass da eine Verwechslung möglich wäre.