Versehentlich aufgetautes Tiefkühl-Lachsfilet wieder Eingefroren ist es noch Essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ( angetaut ) . Wenn dir jemand sagt das ein Lebensmittel durch das "wieder einfrieren" gleich schlecht wird dann hör nicht weiter drauf . Sicher macht man das nicht ,da stimme ich mit allen überein , aber sterben wirst du davon nicht . Die Qualität leidet halt darunter .Wäre der Fisch schlecht, hättest du das auch ohne jede Expertise gerochen . Wie gesagt . Durch gegart ist er also guten hunger .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Fisch musst du vorsichtig sein, ich würde ihn nicht mehr essen.

Nein, nichts was aufgetaut wurde, kann man wieder einfrieren

ANgetaut ist allerdings eine Sache. Ich geh bei sowas immer lieber auf nummer Sicher.

Aber wegen z.B 10 min ist nicht passiert

Nein, wiedereinfrieren geht gar nicht, das wird ungenießbar. Ab in den Müll damit