Ferse gestoßen, kann da was passiert sei?

2 Antworten

Hey

Genau, die Achilles-Sehne, also die grosse starke Sehne, welche die Ferse anhebt, die ist da. Und die haste auch verletzt. Ich würde das zuerst desinfizieren, dann mit Wundheil-Salbe versorgen und n gutes Pflaster drauf, das auch ganz fest klebt.

Die Haut ist zudem sehr trocken, also diese danach vielleicht auch mal etwas eincremen.

Bei Schuhen kannste im Moment ev. Schlarpen tragen, sodass die Ferse frei liegt. Sonst kann es sein, dass das Pflaster hinten schnell wieder weg gescheuert wird. Gute Besserung :).

Littlelollygirl
Fragesteller

Aber die Sehne direkt ist nicht verletzt oder? Auftreten kann ich ja, tut zwar etwas weh aber es funktioniert.

blubber77  06.04.2020, 18:50
@Littlelollygirl

Nein, ich denke auch, der Sehne geht es wohl gut. In einigen Tagen wird auch die Wunde sicher verheilt sein.

Die Achillessehne.

Gute Besserung und bleib gesund!
Tobi

Littlelollygirl
Fragesteller

Sorry, wollte "hilfreich" drücken, kann es komischerweise nicht ändern... Danke, hoffe sie bleiben auch gesund!