Verschwommenes sehen nach Parfüm im Auge?

2 Antworten

Parfum oder Haarspray im Auge – jedem ist solch ein Fauxpas schon einmal passiert. Kosmetika im Allgemeinen haben im Bereich der Augen nichts verloren, da bestimmte Inhaltsstoffe das empfindliche Auge reizen können. In den meisten Fällen kommt es nur zu leichten Rötungen oder Irritationen, die nach einer Augenspülung z.B. mit Wasser schnell wieder abklingen. In Einzelfällen kann es aber auch zu Sehstörungen oder ernsthaften Entzündungen kommen. Erfahren Sie hier, was Sie tun können.

https://www.aumedo.de/parfum-oder-haarspray-im-auge-das-kann-im-badezimmer-passieren/