Verschwommen sehen nach PRK Lasek?

3 Antworten

Am 23, das is doch nedmal wirklich her

Ich hab mir glaub sogar am Weihnachtsabend, den Fuß so bescheuert angehauen, das mein ganzer Fuß bis jetzt blau is und bis gestern auch noch dick war.

Mein ganzer Fuß is grad grün und gelb auch die Zehen xD

wenn sowas einfaches schon so lange dauert, dann brauchen augen erst recht, und da kann man ja auch schlecht nachhelfen.

Das muss einfach ausheilen jetzt.

gib dir bis ca 4 Wochen nach 2 Wochen noch kontrolle eventuell.

Ist PRK eine Laser Operation am Auge, wenn ja. Dann musst du dein Augen schonen, das heißt wenig Sonnenlicht, meine Mamm hatte es auch ich weiß sie musste ihre Augen von Sonnenlicht oder hellem fernhalten aber, weiß jetzt nicht wie lange. Bei dir ist es aber erst seid kurzem, ich glaube das ist zu wenig Zeit vergangen. Ich finde es Komisch das die Ärzte dir nicht gesagt haben, wovor du dich schützen sollst nach der Augen OP.

Pancakeslove
Fragesteller

Hallo Eduard, ja genau. Dabei wird die oberste Schicht vom Auge abgetragen und dann die darunter liegende Hornhaut korrigiert. Danke für deine Antwort.

Eduard81  28.12.2021, 11:48
@Pancakeslove

Bitte, vielleicht aber auch so wenig wie möglich TV schauen, PC, bei Smartphone bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube gehört auch dazu, für min 2 Wochen.

Hi, danke für die Nachfrage.

Meinen Augen geht es so gut wie nie.
Ich kann sehr gut sehen und bin froh. Trocken sind sie auch kaum, obwohl das früher immer ein Problem war.

Ich habe mich damals, als ich hier um Rat fragte noch einmal an das Laserzentrum gewendet. Ein anderer Arzt hat mir dann folgendes erklärt:

“Bei der Behandlung, die eigentlich für Sie eingeplant war, hätten Sie nach kurzer Zeit sofort gut gesehen. Diese Behandlung ist neuer und schonender. Der operateur hat sich jedoch kurzfristig unentschieden, da es bei Ihnen besser ist, die herkömmliche Methode anzuwenden. Dadurch, dass der Laser die oberste Schicht am Auge weggebrannt hat, muss das Auge eine neue Schicht herstellen. Diese Zellen, die sich neu bilden, sind erst einmal nicht glatt. So, wie wenn man sich das Knie aufschürft. Und das dauert Wochen, bis das der Fall ist und das Licht sich nicht mehr in dieser unebenen Schicht bricht. Das führt nämlich zu der Verschwommenheit.“

Leider wurde ich für die andere OP aufgeklärt. Die OP, die es dann wurde, war mir relativ unbekannt und man hatte vergessen zu erwähnen, dass ich lange schlecht sehen werde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine Angst hatte, dass bei der OP etwas schief gegangen ist.

ich hoffe, dass das hier jemand liest, der selbst in dieser Situation ist. Ich kann nämlich definitiv sagen: Es geht vorbei und man wird super sehen können.

alles Liebe und danke für eure Antworten. Sie haben mir damals sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Block29  07.06.2022, 00:30

Vielen Dank dafür ich habe vor knapp 3 Wochen meine Augen lasern lassen mit Trans-PRK und sehe leicht verschwommen jetzt bin ich aber erleichtert nachdem ich das hier gelesen habe das beruhigt mich ich Tropfe zurzeit Antibiotikum tropfen und Visu Xl für die feuchtigkeit beide 5 bis 6 mal am Tag ich hoffe in paar Monaten sehe ich Perfekt 🙏