Verschwindet ein bart mit der zeit wenn man älter wird?

5 Antworten

Du siehst es doch selbst auf der Straße, dass da Männer jenseits der 60, 70 oder noch älter rumlaufen und Bart tragen oder Bartstoppeln erkennbar sind, der Bart verschwindet nicht von selbst, der begleitet dich ein Leben lang.

Du könntest ihn, wenn du ihn wirklich nicht willst, weglasern lassen. Das ist ein teurer aber relativ erfolgreicher Weg die Haare zu beseitigen.

eflose25477
Fragesteller

Tut das nicht sau weh sich da lasern zu lassen??

Kuro48  24.02.2023, 00:54
@eflose25477

Ich habe es noch nicht ausprobiert und auch nicht vor. Rötungen wird es vermutlich geben, aber da sollte ein Arzt mehr zu sagen können.

Es gibt nur einen (sinnvollen) Weg, wie man als Mann sich nicht täglich rasieren muß: wachsen lassen. Einmal in der Woche mit einem Bartrimmer auf Länge gebracht, sieht das immer gepflegt aus.

Ich empfehle einen mit Absaugung, dann sind 95% der abgeschnittenen Haare in der Kammer, die leicht auszuschütteln ist. Ein paar wenige fallen leider doch herunter, aber es gibt nicht die große Sauerei.

https://www.kaufland.de/product/324582823/?kwd&source=pla&sid=31230214&gclid=EAIaIQobChMIq_OBisqs_QIVwe5RCh2dfgJQEAQYASABEgJxBPD_BwE

eflose25477
Fragesteller

Wachsen lassen im gesicht bereich is nicht da wäre mir die angst von üblen schmerzen zu groß

spelman  23.02.2023, 22:34
@eflose25477

Äh, ich glaube wir haben uns mißverstanden. Ich meine "wachsen" im Sinne von stehen lassen, Bart tragen. Nicht im Sinne von Enthaarung. Dann gibt's auch keine Schmerzen... (Sonst ergibt ja auch der Barttrimmer gar keinen Sinn!)

Mein der wächst sogar nach dem Tod noch ca 2 Tage!

minimax11  23.02.2023, 22:21

Der Bart hört auch mit dem Tod auf zu wachsen, jedoch die Gesichtshaut schrumpft. Deswegen sieht es so aus, als ob der Bart wächst...

Ne, anders: du wirst dich bald alle 2 Tage rasieren müssen. Dann täglich. Das hört nicht mehr auf. Wird nur mehr.... Aber tröste dich: viele Frauen stehen trauf. Natürlich nicht alle.....