Verschiedene Anime gleichzeitig schauen oder pausieren?

7 Antworten

Ich schaue meist mehrere Seren gleichzeitig.

Gerade bei Anime welche aktuell veröffentlicht werden/im Simulcast laufen erscheint ja sowieso jede Woche nur eine Episode. Die jeweiligen Episoden gucke ich dann meist zeitnah nach der Veröffentlichung. Habe ich gerade keine Lust auf einen Anime schiebe ich Episoden auch mal auf und gucke sie dann zu einem späteren Zeitpunkt am Stück oder so.

Bei schon abgeschlossene Anime schiebe ich die Episoden dann einfach mal dazwischen.
Diese schließe ich dann meist auch komplett ab ehe ich mit einem weiteren anfange.

Ich schau Serien generell am liebsten am Stück und warte teilweise extra darauf, dass sie abgeschlossen sind (auch wenn sie mich eigentlich sehr interessieren). Kann Cliffhanger überhaupt nicht leiden und wenn ich mal die Zeit hab für Serien ist das größtenteils im Urlaub und da wird möglichst durchgeglotzt.

Ich Schaue gerade 5 gleichzeitig, ist aber nicht gut, weil man dann immer viel länger für eine Serie braucht und man muss sich mehr Plots merken. Das Maximum ist finde ich drei auf einmal zu schauen, dann bist du so ziemlich im grünen Bereich und kannst alles angenehm schauen und dir merken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schaue alles mögliche immer dann, wenn ich Lust darauf habe. Das sind gerade etwa 15 Serien, real und Anime gemischt. Also nach Lust und Laune. Für meine Generation wohl normal die damit aufwuchs, pro Tag nur je 1 Folge sehen zu können. Damals musste ich von der Schule nach Hause rennen um rechtzeitig Beyblade zu sehen. Katastrophal wenn das nicht klappte, weil unser VHS Rekorder häufig spinnte. Heute ist es schon viel bequemer geworden. Mal etwas das heute definitiv besser ist als früher ;)

Simulcast schaue ich gleichzeitig, abgeschlossene meist nacheinander (wenn es nicht grad so Brocken wie Naruto mit 700+ Folgen sind)